shutterstock_1086033461_edited_edited_ed

STAMMZELLEN

Bausteine des Lebens

Stammzellen aus dem Herzen der Pflanze sind die "Bausteine des Lebens", die für die Entwicklung und Regeneration in allen Lebewesen verantwortlich sind. Bei Tieren und Menschen bilden die Stammzellen im Embryonalstadium nicht nur das Aussehen, sondern auch alle lebenswichtigen Organe und Funktionen.
Während die Flexibilität der Stammzellen bei Menschen und Tieren nach der Geburt abnimmt, da alle lebenswichtigen "Systeme" bereits erhalten sind, sind Pflanzen in der Lage, sich während ihres Lebens ständig zu verändern.
Sie enthalten "lebenslang flexible" Stammzellen, die dauerhaft im Meristem eingebettet sind. Das macht die pflanzlichen Stammzellen und ihre Flexibilität besonders interessant für die Stoffwechselprozesse unserer Haut. Die pflanzlichen Stammzellen aktivieren den Zellerneuerungsprozess, verjüngen so die Haut und helfen Zellschäden vorzubeugen.

Schnee Algen

Glättet die Haut

Schneealgen sind einzellige Algen mit der besonderen Fähigkeit, effektiv bei einer Temperatur von etwa 0°C zu leben. Schneealgen wachsen in einer alpinen oder polaren Klimaregion, in der es das ganze Jahr über Schnee gibt (Dauerschnee). Die normalerweise grünen Algen passen sich an die außergewöhnlichen Umweltbedingungen an: Bei erhöhter UV-Strahlung im Spätfrühling färben sich die Algen rot, da sie deutlich mehr

Carotinoid-Pigmente als Chlorophyll produzieren.

Die Produktion weiterer Sekundärmetabolite wie Biopolymere, Antifreeze-Glykoproteine, Stressmodifikatoren und osmotisch aktive Aminosäuren und Zucker helfen den extremophilen Algen zusätzlich, in ihrem Lebensraum zu überleben.Schützt und aktiviert Langlebigkeitsfaktoren in den Hautzellen Verjüngt und schützt die Haut auf zellulärer Ebene Bewahrt die Jugendlichkeit der Haut durch Aktivierung von Klotho Stärkt die zellulären Abwehrmechanismen durch Kalorienrestriktion

mimetische Wirkweise Stärkt, glättet und hydratisiert die Haut.
 

1172140789-huge_edited_edited_edited_edi
pexels-jamal-yahya-3588166.jpg

Malus Domestica

Uttwiler Spätlauber

Schützt die Langlebigkeit der Hautstammzellen. Erhöht die Vitalität der Hautstammzellen. Bekämpft die chronologische Alterung. Erhöht das Regenerationspotenzial der Haut. Verbessert sowohl die Falten als auch die Festigkeit der Haut im Bereich der Augenkontur. Erhöht die

koloniebildende Effizienz der epidermalen Stammzellen. Erhält die Fähigkeit zum Aufbau neuer

Geweben (3D-Epidermis). Erhöht die Hautdichte. Erhöht die Vitalität der epidermalen Stammzellen. Kehrt Anzeichen der Seneszenz bei Fibroblasten um. Unser liposomales Präparat aus Apfelstammzellen stammt aus dem 'Uttwiler Spätlauber', einem seltenen Schweizer Apfel.

Uttwiler Spätlauber ist eine Sorte eines Schweizer Apfels (Malus domestica), die von einem Sämling aus der Mitte des 18. Jahrhunderts stammt. Jahrhunderts gepflanzt wurde. Er war sehr berühmt für seine erstaunliche Lagerfähigkeit ohne zu schrumpeln. Uttwiler Spätlauber-Äpfel haben besonders langlebige Gewebestammzellen, deren spezifische Zusammensetzung von Stoffwechselprodukten zu einer unglaublichen Lagerfähigkeit und Langlebigkeit führt. Diese Apfelstammzellen sind reich an

epigenetischen Faktoren und Metaboliten, was die Langlebigkeit der Hautzellen garantiert. Malus Domestica schützt nachweislich die Hautstammzellen und ist damit eine revolutionäre Anti-Aging-Komponente für eine echte Verjüngung.

Technologie

Liposome Technologie

Unsere modernste Liposomen-Technologie

ermöglicht eine zeitverzögerte Freisetzung der Wirkstoffe. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere hochdosierten Stammzellen sowohl die epidermalen als auch die tieferen Hautzellen erreichen, wo sie ihre Wirkung über einen längeren Zeitraum entfalten.

shutterstock_1457046857.jpg

shutterstock_1086033461_edited_edited_ed

STEM CELLS

Building Blocks Of Life

Stem cells from the heart of the plant are the "building blocks of life" that are responsible for development and regeneration in all living things. In animals and humans, not only form the stem cells in the embryonic stadium the looking, but also all vital organs and functions.
While flexibility of the stem cells in humans and animals decrease after birth, since all vital "systems" have already been preserved, are plants able to change them self constantly during their lifespan.
They contain „lifelong flexible" stem cells, which are permanently embedded in the meristem. Which makes plant stem cells and their flexibility specially interesting for the metabolic processes of our skin. The plant stem cells activate the cell renewal process, thus rejuvenating the skin and helping to
prevent cell damage.

Snow Algae

Smoothes 

Snow algae are single-cell algae with the special ability to effectively live at a temperature of around 0°C. Snow algae grow in an Alpine or polar climate region, in which there is snow throughout the entire year (permanent snow). The normally green algae adapt to the extraordinary environmental conditions: When the UV radiation is increased in late-spring the algae turn red as they produce significantly more

carotenoid pigments than chlorophyll ones.

The production of other secondary metabolites such as biopolymers, antifreeze glycoproteins (AFG Ps), stress modifiers and osmotically active amino acids and sugars additionally help the extremophile algae to survive in their habitat.

Protects and activates longevity factors in skin cells Rejuvenates and protects skin at cellular level Safeguards skin's youthfulness by activating Klotho Strengthens cellular defense mechanisms through calorie restriction

mimetic actability Reinforces, smoothes and hydrates the skin.

1172140789-huge_edited_edited_edited_edi
pexels-jamal-yahya-3588166.jpg

Malus Domestica

Uttwiler Spätlauber

Protects longevity of skin stem cells. Increases the vitality of skin stem cells. Combats chronological aging. Increases the regenerative potential of the skin. Improves both wrinkles and skin firmness in the eye contour area. Increases the

colony forming efficiency of epidermal stem cells. Maintain the capacity to build new

tissues (3D epidermis). Increases skin density. Increases the vitality of the epidermal stem cells. Reverses signs of senescence in fibroblasts. Our liposomal preparation of apple stem cells result from the ‘Uttwiler Spätlauber’, a rare Swiss apple.

Uttwiler Spätlauber is a variety of a Swiss apple (Malus domestica) that is originated from a seedling planted in the middle of the 18th century. It was very famous for its astounding storability without shriveling. Uttwiler Spätlauber apples have particularly long-living tissue stem cells, while their specific composition of metabolites leads to incredible storability and longevity properties. These apple stem cells are rich in

epigenetic factors and metabolites, which guarantees the longevity of skin cells. Malus Domestica has been proven to protect skin stem cells, making it a revolutionary anti-aging component for a real rejuvenation.

Technology

Liposome Technology

Our most advanced liposome-technology

enables a time-delayed release of the active ingredients. This ensures that our high dosage stem cells reach both the epidermal as well as the deeper dermal skin cells, where they

release their effect over a longer period of time.

shutterstock_1457046857.jpg